Freibadsaison in Grasleben startet am 26. Mai 2019: Neuerungen inklusive

Samtgemeinde Grasleben, den 15. 05. 2019

Am Sonntag, den 26. Mai um 11:00 Uhr ist es endlich soweit und das Freizeitbad Grasleben öffnet mit dem schon traditionellen ersten Sprung ins Becken durch Samtgemeindebürgermeister Gero Janze seine Tore für die Badesaison 2019. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, sich mit in die Fluten zu wagen und einen tollen ersten Tag im Freibad inklusive Showeinlage der Weferlinger Tanzmäuse, Musik und geselligem Beisammensein, zu erleben.

Besondere Freude herrscht darüber, dass noch rechtzeitig vor dem Sommer mit Robert Grams ein neuer Schwimmmeister gefunden werden konnte, der sich den Dienst mit „Urgestein“ Maik Siemann teilt. Nachdem die vorherige Schwimmmeisterin gesundheitsbedingt ausfiel, war die Sorge groß, dass das Bad nur eingeschränkt geöffnet werden könnte. Mit der Anstellung von Grams steht einem regulären Schwimmbetrieb nun jedoch nichts mehr im Wege.

Nach der Saisoneröffnung bietet das Freizeitbad dann auch wieder Erholung pur! Denn: Zum einen baden die Gäste in Grasleben nicht in Chlor-, sondern in leicht salzhaltigem Wasser, das besonders hautfreundlich ist. Zum anderen wurde die Winterpause genutzt, um den Gästen einige Neuerungen präsentieren zu können.

Mit der Unterstützung des Freibadfördervereins wurden Sonnenliegen, Relaxstühle und große Sonnenschirme als zusätzliche Schattenspender beschafft. Zusätzlich wurde auf Anregung der Gäste das Imbissangebot verbessert. Mit nunmehr zwei Verkaufsbereichen – einem Imbisswagen mit warmen Speisen und einem Kioskhäuschen mit Eis, Kaffee und Kuchen – konnte die Produktpalette deutlich erweitert werden. Neben Speisen und Getränken werden zukünftig auch Sonnenschutzmittel und weitere Badeutensilien angeboten.

Die große Liegewiese, ein Kinderbecken für die kleinen Besucher, eine Tischtennisplatte sowie ein Fußball- und Beachvolleyballfeld bieten gleichermaßen Möglichkeiten für Spaß und Entspannung. Dazu gibt es für die Badegäste Zugang zu kostenfreiem WLAN.

Auch etliche Veranstaltungen stehen wieder auf dem Programm: Am 15.06. findet ein Beachvolleyballturnier statt, am 20.07. folgt ein Wasserballturnier, der Förderverein führt im Rahmen des Ferien(s)passes am 25.07. eine Aktion unter dem Motto „Sport, Spiel und Wissen“ durch und am 31.08. wird bei der Freibadparty ordentlich gefeiert.

Bild zur Meldung: Freuen sich auf die Freibaderöffnung am 26. Mai: Verwaltungsmitarbeiter Andreas Minuta, Schwimmmeister Robert Grams, Imbissbetreiber Manfred Nahr, Schwimmmeister Maik Siemann und Samtgemeindebürgermeister Gero Janze (vl.).