Nachverfolgung durch das Corona-Team

Samtgemeinde Grasleben, den 19. 11. 2020

Aus gegebener Veranlassung weist das Gesundheitsamt des Landkreises Helmstedt darauf hin, dass die Nachverfolgung der Infektionsketten durch viele Mitarbeiter des Corona-Teams erfolgt. Da nicht genügend Festnetzanschlüsse zur Verfügung stehen, muss auf die Nutzung von Handys zurückgegriffen werden.

Die Bevölkerung wird daher gebeten, auch Anrufe von nicht bekannten Handyanschlüssen entgegenzunehmen.

Die Mitarbeiter melden sich grundsätzlich mit „Corona-Team“ oder Gesundheitsamt und ihrem Namen. Sie fragen keinesfalls Bankdaten o.ä. ab. Sollten Bedenken oder Zweifel entstehen, können unter folgenden Rufnummern Rückfragen zur Authentizität des Anrufers getätigt werden: 05351/121-1031, 1032, 1034.

Die Festnetzanschlüsse haben die Nummer 05351/121 – plus einer 4-stelligen Ziffer oder 05351/525 – plus einer 3-stelligen Ziffer.