Schadstoffsammlung im Landkreis Helmstedt

Samtgemeinde Grasleben, den 05. 03. 2021

Der Landkreis Helmstedt informiert:

Am 20. März 2021 findet die nächste stationäre Schadstoffsammlung statt. Das Schadstoffmobil steht dazu in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf dem Gelände der Fa. Veolia, Werner-von-Siemens-Straße 5, in Helmstedt.

Welche Gegenstände im Rahmen der Schadstoffsammlung entsorgt werden können, ist dem Abfall-ABC zu entnehmen. Das Abfall-ABC ist auf der Homepage des Landkreises unter www.helmstedt.de zu finden.

Im Rahmen der besonderen Situation aufgrund des COVID19-Viruses wird ausdrücklich um Beachtung folgender Hinweise gebeten:

• Bleiben Sie im Auto sitzen, bis eine entsprechende Aufforderung erfolgt.
  • Richten Sie sich auf Wartezeiten ein.
  • Aufgrund des zu erwartenden hohen Andranges vermeiden Sie die Nutzung schlecht zu rangierender Fahrzeuge und nach Möglichkeit die Nutzung von Anhängern.
  • Halten Sie die Hygienevorgaben und den Mindestabstand ein.
  • Tragen Sie außerhalb Ihres Fahrzeugs eine FFP2-Maske/ OP–Maske.
  • Leisten Sie den Weisungen der Mitarbeiter vor Ort Folge.
  • Fassaden-, Binder-, Dispersionsfarbe sind kein Sonderabfall und werden wie in den vergangenen Jahren nicht angenommen.

E​​​​ine Abfallberatung vor Ort findet nicht statt.

Für weitere Fragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Umweltamtes unter der Rufnummer 05351/121-2517, der Fax-Nr. 05351/121-2607 sowie der E-Mail Adresse:   gerne zur Verfügung.

Text: Landkreis Helmstedt, Geschäftsbereich Abfallwirtschaft, Wasser und Umweltschutz