Ferien(s)pass 2021 bot in den Sommerferien trotz Corona ein breites Angebot an Aktivitäten

Samtgemeinde Grasleben, den 18. 10. 2021

Die diesjährigen Ferien(s)pass-Aktionen der Samtgemeinde Grasleben sorgten erneut für Begeisterung bei den teilnehmenden Kindern. Trotz Corona-Pandemie fanden sich zahlreiche ehrenamtliche Unterstützer aus Vereinen, Verbänden und Organisationen, die ihre eigene Freizeit aufgebracht haben, um den Kindern und Jugendlichen eine abwechslungsreiche Ferienzeit zu ermöglichen. Ihnen wird ganz besonders für dieses Engagement gedankt. Nun fand im Beisein der Eltern eine Preisübergabe an die Kinder statt, die die meisten Veranstaltungen besucht hatten. Hierfür mussten sie sich bei jeder mitgemachten Veranstaltung eine Unterschrift des Aktionsleiters in eine Sammelkarte eintragen lassen. Anschließend musste die ausgefüllte Sammelkarte bei Sport-Thieme abgegeben werden.

Die zuständige Mitarbeiterin des Rathauses, Maria Klement, hatte daraufhin zur Preisübergabe ins Rathaus geladen. Siegerin der Aktion wurde Hanna mit acht Teilnahmen. Sie und acht weitere Kinder konnten sich über tolle Preise aus dem Hause Sport-Thieme und der Samtgemeinde Grasleben freuen.

Besonderer Dank gilt erneut der Firma Sport-Thieme, insbesondere Christine Kunze und Bettina Feilhaber, die für die Gestaltung, den Druck und die Verteilung der Programmhefte verantwortlich waren. Lob wurde von den anwesenden Eltern auch für die Organisation und Durchführung der einzelnen Angebote durch die Kursleiter ausgesprochen. „Meine Tochter kann sich gar nicht für eine Aktion entscheiden, die sie am besten fand, da ihr alles großen Spaß gemacht hat“, so das Fazit eines Vaters.

Firmen, Vereine, Verbände und Organisationen sind schon jetzt herzlich eingeladen, sich bei Interesse an der Mitgestaltung des Ferien(s)passes 2022 bei Maria Klement in der Samtgemeindeverwaltung zu melden. Ohne die Unterstützung von Freiwilligen, die bereit sind, in ihrer Freizeit verschiedenste Aktionen anzubieten, die den Kindern und Jugendlichen der Samtgemeinde Grasleben eine schöne Sommerferienzeit ermöglichen, ist der Ferien(s)pass nicht durchführbar.