Mammographie-Screening für Frauen der SG Grasleben

Samtgemeinde Grasleben, den 23. 06. 2022

Mammographie-Screening Niedersachsen Ost teilt mit, dass in den nächsten Wochen der PLZ-Bereich 38368 Grasleben zur Mammographie-Untersuchung eingeladen wird.

Die teilnahmeberechtigten Frauen erhalten eine Einladung von der dafür zuständigen Zentralen Stelle in Bremen (Telefon für Rückfragen: 0421 - 36 11 65 55).

Die Erstellung der Mammographie-Aufnahmen für den Landkreis Helmstedt erfolgt in der Mammographie-Screening-Einheit Helmstedt, Dr. med. Henryk Czuczwara, HELIOS St. Marienberg Klinik, Erdgeschoss, Conringstraße 26, 38350 Helmstedt.

Das Mammographie-Screening-Programm richtet sich an Frauen im Alter zwischen 50 und 69 Jahren. Es setzt neue Standards in puncto Qualitätssicherung in der medizinischen Regelversorgung in Deutschland. Alle zwei Jahre haben die Frauen Anspruch auf eine Mammographie-Untersuchung. Bei der Mammographie wird von der weiblichen Brust eine Röntgenaufnahme erstellt. Einzigartig ist, dass mindestens zwei Fachärzte unabhängig voneinander die Befundung ausführen.

Weitere Informationen: mammographie-screening.com

Text: Mammographie-Screening Niedersachsen Ost