4. Auflage des Hundeschwimmens im Freizeitbad bot so breites Angebot wie noch nie

Samtgemeinde Grasleben, den 22. 09. 2022

Mit dem Ende der Freibadsaison in Grasleben fand im September zum nunmehr vierten Mal das Hundeschwimmen statt. 150 Zweibeiner und 82 Vierbeiner fanden laut Schwimmmeister Robert Grams den Weg ins Bad. Während sich die Hunde im Wasser abkühlen und austoben konnten, hatten ihre Besitzer die Möglichkeit, das Gelände zu erkunden.

Denn beim Hundeschwimmen waren auch einige Aussteller vor Ort. So hatte der Besuchshundedienst des Arbeiter-Samariter-Bundes einen Stand, an dem die Hunde vorgestellt wurden. Das Highlight war der „Dog Dance“ von Kerstin Lohse und ihrer Hündin Ronja. Neben der Futterkiste Helmstedt, die die Snacks am Eingang des Freibades bereitstellte, war mit Sandra’s Werkstatt ebenfalls ein Stand dabei, der Hundezubehör verkaufte. Auch der Hundesportverein Grasleben war mit von der Partie. Hund und Besitzer durften sich gemeinsam in einem eigens aufgebauten Parcours ausprobieren. Ein paar Meter weiter konnten die Vierbeiner an der Station der Hundeschule Allerweltshunde ihre Intelligenz unter Beweis stellen und ein „Wedeldiplom“ ablegen. Alternativ bot Dirk Hattenbach im Becken die Möglichkeit, Unterwasserfotografien der Hunde anzufertigen. Nebenbei ließen sich die Halter/innen Getränke und Snacks am Stand des Freibadfördervereins schmecken, der auch für die Organisation verantwortlich war und die Veranstaltung nutzte, um neue Mitglieder zu akquirieren, die Lust haben, den Verein zu unterstützen.

Diese Anbieter machten das Hundeschwimmen rundum gelungen:

ASB Helmstedt Besuchshundedienst: www.asb-helmstedt.de

Förderverein Freizeitbad Grasleben: www.freibadgrasleben.de

Futterkiste Helmstedt: www.unsere-futterkiste.de

Hundeschule „Allerweltshunde“: www.allerweltshunde.de

Hundesportverein Grasleben: www.hsv-grasleben.de

Sandra Hülsmann: www.sandraswerkstatt.de

Unterwasserfotografie Dirk Hattenbach: www.ffp-fotofilmproduktionen.de

Text: In Anlehnung an Natalie Reckardt, Helmstedter Sonntag vom 18.09.2022

Bild: Samtgemeinde Grasleben

Bild zur Meldung: Hundeschwimmen 2022 im Freizeitbad Grasleben (Bild: Samtgemeinde Grasleben)