Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
20200318_120247

„Glück Auf“ aus dem Grasleber Rathaus!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

mit dem Service „WhatsApp an den Samtgemeindebürgermeister“ versuche ich, die Kommunikationsmöglichkeiten mit dem Rathausteam zu erweitern, um für die Bürgerinnen und Bürger eine noch bessere Erreichbarkeit der Verwaltung zu schaffen. Sie erreichen mich unter der Nummer 0151 / 58119513. Wir freuen uns über Anfragen, Hinweise, Kritik, Lob, aber auch über Mängelmeldungen auf unkompliziertem Wege per WhatsApp.

Ihre Nachrichten werden dann von mir direkt im Rathaus an die zuständigen Sachbearbeiter verteilt und beantwortet. Sicherlich wird die Beantwortung – wie bei einer E-Mail auch – zuweilen nicht sofort erledigt werden können, letztlich versuche ich aber, die Wege zu verkürzen. Einen Versuch ist es allemal wert!

 

Wie funktioniert das Ganze? Ziemlich einfach: Im Rathaus befindet sich ein Mobiltelefon, welches faktisch unbenutzt im Schrank liegt. Das Mobiltelefon ist jedoch mit meinem Desktop-PC verbunden, sodass Nachrichten dort ankommen und direkt vom PC bearbeitet werden.

WhatsApp

Ich bin auf Ihre Nachrichten gespannt und verbleibe im Namen

der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses

 

mit herzlichen Grüßen,

Ihr Gero Janze

(Samtgemeindebürgermeister)

 

 


Presseberichte

  • Im Chat mit dem Samtgemeindebürgermeister: Download (21.03.2020 Neue Helmstedter)
  • Per WhatsApp näher am Bürger: Download (22.03.2020 Helmstedter Sonntag)