Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Ausstellung im Heimat- u. Apothekenmuseum

20. 09. 2020 um Uhr

Neue Ausstellung im Heimat- und Apothekenmuseum Weferlingen „Die Markgrafen von Kulmbach Bayreuth Brandenburg und ihr Mausoleum in Weferlingen“ - unter diesem Thema startet der Bürgerverein Weferlingen e.V. seine neue Ausstellung im Heimat- und Apothekenmuseum. Dargestellt wird die Geschichte der Markgrafenfamilie damals - in Wort und Bild. Viele Objekte der Ausstellung stammen aus dem bisher noch nicht veröffentlichten Fundus des Museums. Bezugnehmend auf die Restaurierung des Mausoleums 2019 finden sich viele Materialien aus der historischen Bauphase. In einer Präsentation können Besucher den zeitlichen Ablauf der Restaurierung in Bildern erleben.

 

Ebenfalls ist der Bergfried geöffnet, Kaffee und Kuchen werden angeboten.

 

Die Ausstellung kann am 13.09., 20.09., 17.10. und 18.10.2020 jeweils von 14 bis 16 Uhr besucht werden. 

 

Es wird darauf hingewiesen, dass die Öffnung nur unter Einhaltung der hygienischen Bestimmungen sowie nach geltenden Abstandsregeln erfolgt.

 

Veranstaltungsort

Heimat- u. Apothekenmuseum, Gutshof, 39356 Weferlingen

 

Veranstalter

Bürgerverein Weferlingen e.V.

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]