Brezel & Bier - Der Wirtschaftsdialog

21. 10. 2022 um Uhr

Am 21.10. findet der Auftakt der Dialogreihe "Brezel & Bier – Der Wirtschaftsdialog" der Wirtschaftsregion Helmstedt statt.

In den Tagungsräumen des Gründungs- und Unternehmenszentrums in der Poststraße 2 in Helmstedt werden Bärbel Heidebroek, Geschäftsführerin der Landwind Gruppe und Sven Hansmeier, CEO der Fibav Unternehmensgruppe, zum Thema "Energie" diskutieren. Nach einer Begrüßung werden die Gäste jeweils aus derer Sicht in das derzeitige Hauptthema der deutschen und europäischen Wirtschaft einführen. Wo stehen Unternehmen aktuell, welche Handlungsalternativen gibt es, wann geben Investitionen Sinn und sind wir derzeit überhaupt handlungsfähig? Dies alles sind Fragen, mit denen wir uns zum Auftakt unserer neuen Reihe beschäftigen werden.
Nach den Impulsen freuen sich die Veranstalter auf eine lebendige Diskussion mit den eingeladenen Unternehmerinnen und Unternehmern.
Brezel & Bier – der Wirtschaftsdialog soll künftig in loser Reihenfolge, aber mindestens drei Mal im Jahr zu zwanglosen aber inhaltsvollen Diskussionen und spannenden Gästen in die Tagungsräume des Gründungs- und Unternehmenszentrum einladen. Unter der gedanklichen Überschrift einer aktiven Mittagspause möchten wir den Multiplikatoren aus der Wirtschaft keine zusätzliche Zeit in den Abendstunden rauben, sondern ein Format für eine gemeinsame Mittagspause kreieren.

Die Veranstalter freuen sich auf die spannenden Vorträge, den Dialog und natürlich zahlreiches Erscheinen aus der regionalen Wirtschaft. Anmelden können Sie sich direkt über die Website der Veranstalter Wirtschaftsregion Helmstedt GmbH oder per Mail an

Text/Bilder: Wirtschaftsregion Helmstedt GmbH

Bärbel Heidebroek; Geschäftsführerin Landwind-Gruppe (Bild: Wirtschaftsregion Helmstedt GmbH)

Sven Hansmeier; geschäftsführender Gesellschafter FIBAV GmbH (Bild: Wirtschaftsregion Helmstedt GmbH)