• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Carsten Hütter neuer 1. Vorsitzender DRK Ortsverein Grasleben

Samtgemeinde Grasleben

Der DRK Ortsverein Grasleben (bestehend aus den Mitgliedsgemeinden Grasleben, Querenhorst, Mariental und Rennau) hat einen neuen ersten Vorsitzenden. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung sprachen die Mitglieder Carsten Hütter ihr Vertrauen aus. Er löst damit den bisherigen ersten Vorsitzenden Maik Ramthun ab.

 

Carsten Hütter bedankte sich für die Wahl und das entgegengebrachte Vertrauen. In seiner ersten Ansprache kündigte er an, die bewährte Arbeit des Ortsvereins fortzuführen und insbesondere die Blutspendetermine aktiv zu unterstützen. Zudem wolle er neue Impulse setzen, um den Verein für seine Mitglieder und die Bevölkerung noch sichtbarer zu machen.

 

Christian Schmidt, stellvertretender Vorsitzender des Präsidiums des DRK Kreisverbandes Helmstedt e.V., begrüßte den neuen Vorsitzenden offiziell und wünschte ihm für seine neue Aufgabe alles Gute. Er betonte die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements und bedankte sich beim Ortsverein für die kontinuierliche Arbeit vor Ort.

 

Der DRK Ortsverein Grasleben blickt mit dem neuen Vorsitzenden zuversichtlich auf kommende Projekte und Aufgaben.

 

Den ersten Blutspendetermin gab Carsten Hütter auch schon bekannt. 

 

Wann: Mittwoch, den 28.01.2026 von 15.30 – 19.00 Uhr

Wo: 38368 Grasleben Schule, Friedhofstraße 1

 

 

Bild zur Meldung: Foto privat von li. nach re. Jutta Besecke (Schatzmeisterin), Carsten Hütter (1. Vorsitzender), Beate Ahrenberg (2. Vorsitzende)