Spielplatz in Ahmstorf entstand in Eigenregie

Samtgemeinde Grasleben, den 06. 11. 2014
Einen Spielplatz für die im Dorf ansässigen Kinder zu errichten, das hatte die Schützengesellschaft Ahmstorf in ihrer Jahresversammlung von 2012 beschlossen. Mit zahlreichen Aktionen wurden seither Gelder und Spenden für den neuen Spielplatz gesammelt. Dabei unterstützten neben dem Samtgemeindebürgermeister Gero Janze auch die Feuerwehr und der ortsansässige VfL Wolfsburg Fanclub, die Ahmstorf Pirates, das Vorhaben.

Nach langer Planung wurde im Sommer ein Kombinationsgerät ausgesucht und bestellt. Der Aufbau erfolgte in Eigenregie. Vor einigen Tagen nun war es endlich soweit. Bei Kaffee und Kuchen fand die Eröffnung des neuen Spielplatzes statt.

Eingeladen waren alle Ahmstorfer Kinder, samt Eltern und Großeltern. Und so konnte der Spielturm auf "Herz und Nieren" geprüft werden, die Kinder tobten fröhlich.

Die Schützengesellschaft Ahmstorf plant den Spielplatz in den kommenden Jahren zu erweitern. Als nächstes wird eine Bank für die (Groß-) Eltern aufgestellt. Im kommenden Jahr soll dann eine Federwippe folgen.

Bild zur Meldung: Die Mädchen und Jungen freuten sich riesig über das neue Spielgerät und testeten es ausgiebig