Samtgemeinde profitiert von weiteren EU-Fördermitteln - Sport- und Schützenheim Rottorf erhält Zuwendungsbescheid

Samtgemeinde Grasleben, den 04. 08. 2016

Kurz nachdem die erste positive Meldung im Hinblick auf die Förderung des Campingplatzes in Mariental eingetroffen ist, hat die LEADER-Region „Grünes Band im Landkreis Helmstedt“ heute bereits den zweiten Zuwendungsbescheid erhalten.

Bei dem zweiten Projekt handelt es sich um die „Sanierung des Sanitär- und Umkleidetraktes im Sport- und Schützenheim Rottorf“, welches als zweite Maßnahme ebenfalls im März durch die Lokale Aktionsgruppe bestätigt worden ist.

Das Sport- und Schützenheim Rottorf stellt für die Dorfgemeinschaft in Rottorf den einzigen Treffpunkt und aufgrund seiner vielfältigen Nutzungen ein soziokulturelles Zentrum dar. Durch die erhaltenen Fördermittel kann hier ein lebendiger Ort hinsichtlich seiner demografiegerechten Merkmale baulich aufgewertet werden. Zusätzlich wird die Attraktivität dieses Teils der Region als Wohn- und Lebensort gestärkt.

Die Gemeinde Rennau hat dank der Unterstützung der LEADER-Region 100.000 € EU- Fördermittel erhalten. Zusammen mit den Eigenmitteln der Gemeinde und der finanziellen Unterstützung des Sportvereins Rottorf werden somit insgesamt rund 250.000 € in die Region investiert.

Weitere Informationen zur LEADER-Region finden Sie unter www.leader-gruenes-band.de.

Text:

LEADER-Region