Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuer Campingclub gegründet

Mariental, den 08. 04. 2019

Am 26.03.2019 wurde der Campingclub Lappwald-Vagabunden e. V. in Mariental gegründet. Die Gründungsurkunde wurde von 10 Personen unterschrieben, die somit als Gründungsmitglieder erfasst sind. Organisiert ist der Verein im Deutschen Campingclub (DCC) und da sich der Sitz des Vereins in Sülzetal befindet, ist er dem Landesverband Sachsen-Anhalt zugehörig.

 

Der Vorstand, der am gleichen Abend gewählt wurde, setzt sich wie folgt zusammen:

 

1.Vorsitzender: Jürgen Müller, Helmstedt

2. Vorsitzender: Manfred Kühne, Schöningen

Schriftführerin: Petra Rose, Mariental

Kassenwart: Sascha Naumann, Mariental

Zum Kassenprüfer wurden Ulf Koch aus Süpplingen, Jürgen Albrecht aus Sülzetal und Horst Reuter aus Helmstedt gewählt.

 

Dem Verein gehören 11 Einheiten an, wobei die Väter zweier Mitglieder bereits am 26.3.1962 den Campingclub „Elm-Lappwald“ e.V. mitgegründet hatten.

 

Ziele des neu gegründeten Campingclubs sind u. a. die Unterstützung des Helmstedter Campingclubs „Elm-Lappwald“ e.V., sowie gemeinsame Ausfahrten zu Campertreffen oder anderen Ausflugszielen.

 

Text: Martina Reuter

Bild: Jürgen Müller

 

Bild zur Meldung: Mitglieder des neu gegründeten Campingclubs