Campingclub feiert Sommerfest bei bestem Wetter

Samtgemeinde Grasleben, den 24. 06. 2019

Das 18. Sommerfest des Campingclubs „Elm-Lappwald“ e.V. stand auf dem Programm und 34 Wohnwagengespanne bzw. Wohnmobile fanden sich auf dem Campingplatz „Am Loosteich“ in Mariental-Horst ein, um ein entspanntes Wochenende mit Musik und guter Laune zu verbringen.

Bereits am Freitagabend wurde das schöne Wetter genutzt, um lange draußen zu sitzen, zu klönen, neue Bekanntschaften zu schließen und alte aufzufrischen.

Am Samstag fand bei herrlichem Sonnenschein der „Tag der offenen Tür“  auf dem Campingplatz „Am Loosteich“ statt. Der Vorstand des Campingclubs konnte zur Kaffeetafel den Bürgermeister von Mariental Fred Worch mit Gattin den Ehrenbürgermeister von Mariental Kurt Bartsch, den Samtgemeindebürgermeister Gero Janze sowie zahlreiche Gäste aus der Umgebung und befreundeten Vereinen begrüßen.

Der Präsident des Deutschen Campingclubs, Andreas Jörn, erschien ebenfalls mit Gattin und begrüßte den neu gegründeten Club „Lappwald-Vagabunden“ e.V. herzlich als neues Mitglied des Dachvereins.

Dem Aufruf, eine Spende für die Anschaffung einer neuen Rutsche für den Spielplatz auf dem Campingplatz zu leisten, kamen viele Gäste nach. Somit kann dem Gemeinderat in Kürze ein Betrag von knapp 250 Euro für den genannten Zweck übergeben werden.

Das Blasorchester der Stadtwerke Wolfsburg AG sorgte mit zünftiger Musik für gute Stimmung. Der Eintritt war wie in jedem Jahr frei. Als Leckerbissen wurde am Abend Pellkartoffeln mit Matjes und selbstzubereiteter Sahnesoße serviert. Auch das Tanzbein konnte am Abend geschwungen werden.

Für die angereisten Camper wurde ein Dartsturnier durchgeführt. Hierbei wurde  folgendes Ergebnis erzielt:

Sieger und somit Gewinner des Wanderpokals des CC Elm-Lappwald wurde Joachim Müller aus Berlin (158 Punkte) gefolgt von Manfred Kühne aus Schöningen (153 Punkte) sowie Carsten Strauß aus Mariental-Horst (146 Punkte).

Bild zur Meldung: Die Sieger des Dartsturniers.