Helmstedt360.de startet mit Fotoausstellung

Samtgemeinde Grasleben, den 08. 09. 2022

Der Landkreis Helmstedt informiert:

Im Rahmen einer Fotoausstellung stellen die Tourismusgemeinschaft Elm-Lappwald und Sebastian Petersen den virtuellen Rundgang „helmstedt360.de“ durch die LEADER-Region „Grünes Band“ vor.

Die Schönheiten unserer Region vom Computer oder Handy aus erleben, das macht helmstedt360.de jetzt möglich. Auf einer virtuellen Rundreise entdecken Besucher spannende Ausflugsziele gespickt mit multimedialen Inhalten und entdecken so die LEADER-Region „Am grünen Band im Landkreis Helmstedt“. Natürlich ersetzt eine virtuelle Rundreise am Rechner nicht das Erlebnis eines echten Besuchs im Bibelgarten St. Lorenz oder eine Radtour durch das Helmstedter Revier, aber es macht neugierig auf die vielen kleinen und größeren Besonderheiten, die unsere Region bietet.

Helmstedt360.de ist ein multimediales Kunstprojekt getragen vom Landkreis Helmstedt und umgesetzt durch den Helmstedter Medienwissenschaftler Sebastian Petersen, der während der vergangenen zwei Jahre mehr als 50 Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten unserer Region besucht und als 360-Grad Panorama fotografisch festgehalten hat. 36 Sehenswürdigkeiten haben ihren Weg in das Projekt gefunden und werden durch bis zu 50 miteinander verknüpften Fotopunkten präsentiert und durch Texte, regulären Fotos und Videos multimedial ergänzt. Diese umfangreichen Arbeiten waren dank der Förderung durch die LEADER-Region „Grünes Band“ möglich.

Das Projekt wird im Rahmen einer Fotoausstellung der Öffentlichkeit präsentiert. Die Ausstellung bestehend aus 13 Motiven und hängt bereits im Helmstedter Kreishaus, Südertor 6 aus. Die offizielle Eröffnung samt Vorführung findet am 25. September um 16.30 Uhr im Kreishaus Helmstedt, Südertor 6 statt.

Fotos zu dem Projekt finden Sie unter https://www.picdrop.com/philigranstudio/uEWJsDQcj7 - Abdruck frei.

Text: Landkreis Helmstedt

Helmstedt360.de startet mit Fotoausstellung (08. 09. 2022)