Gute Nachrichten für die Sportvereine im Landkreis Helmstedt

Samtgemeinde Grasleben

Gute Nachrichten für die Sportvereine im Landkreis Helmstedt brachte die Landtagsabgeordnete Veronika Bode (CDU) aus Hannover mit. Der Niedersächsische Landtag stellt 30 Millionen Euro zur Verfügung, um die von der Corona-Pandemie in den letzten Jahren sowie von den jetzt explodierenden Energiekosten gebeutelten Sportvereine zu unterstützen. Seit dem 16. Januar 2023 können diese über das interne Intranet-Portal des Landessportbundes einen Energiekostenzuschuss beantragen.

Anträge für einen Energiekostenzuschuss können für eigene, sowie langfristig gepachtete oder gemietete Sportanlagen und eigene bzw. gemietete Geschäftsstellenimmobilien gestellt werden. Auch für Sportanlagen anderer Vereine und kommunale Sportanlagen, für die der Antragsteller ein Nutzungsentgelt zahlt, kann ein Energiekostenzuschuss beantragt werden. Gefördert werden bis zu 70 Prozent der dargestellten Ausgabensteigerungen, maximal 200.000,- Euro pro Antragsteller.

Alle weiteren FAQs finden Sie hier.

Bild zur Meldung: Gute Nachrichten für die Sportvereine im Landkreis Helmstedt