Spielplatzsanierung in Querenhorst abgeschlossen

Samtgemeinde Grasleben

Bei einer Prüfung wurden an dem Spielplatz in Querenhorst ein paar Mängel festgestellt, die behoben werden sollten. Neben einigen kleinen Aufgaben betraf es hauptsächlich das Gerüst der Tunnelanlage, die der Liebling der Kinder ist. Somit wurde eine Gruppe bestehend aus einigen Mitgliedern des Gemeinderates und freiwilligen Helfern zur Sanierung gegründet. Nach etlichen Planungsaufgaben und einer Besprechung mit allen Helfern startete die Aktion „Spielplatzumbau“ Ende April. Von da an war leider auch der gesamte Spielplatz gesperrt.

Es wurde in einigen Wochenend- sowie Nachmittagseinsätzen das ganze Holz samt Podest erneuert, es gab einen neuen Anstrich und auch der Fallschutz an allen Geräten wurde ausgebessert. In 1,5 Monaten wurde viel und schwer gewerkelt, gestrichen, ausgebessert, aber auch gelacht und man lernte neue Menschen kennen. Auch an Verpflegung in dieser Zeit sollte es nicht fehlen. Es gab z.B. Brötchen, Kuchen oder leckere Waffeln, mit denen man sich bei einer Pause stärken konnte.

Anfang Juni war es dann endlich soweit und der Spielplatz wurde mit einer Einweihung, samt Eis von der Bürgermeisterin, wieder freigegeben. Den Ausklang gab es dann am Mitte August bei der Helferparty, wo bei leckerem Essen und Getränken ein schöner Abend verbracht wurde.

Der Gemeinderat bedankt sich auf diesem Wege noch einmal bei allen freiwilligen Helfern und Organisatoren sowie für die tolle Verpflegung der gesamten Aktion und der Samtgemeinde Grasleben für die tolle Zusammenarbeit.

Text und Bilder: Mandy Elvers

Bild zur Meldung: Spielplatzsanierung in Querenhorst abgeschlossen

Spielplatzsanierung Querenhorst 2023 (17. 08. 2023)