Samtgemeinde Grasleben

Die Sanierung des Freizeitbads in Grasleben ist aktuell in vollem Gange. Schon im nächsten Sommer könnte das Freibad mit dem neuen Funktionsgebäude wieder in Betrieb genommen werden – vorausgesetzt, man findet noch eine/n Fachangestellte/n oder eine/n Meister/in für Bäderbetriebe. Den Bürgerinnen und Bürgern wird nun die einzigartige Möglichkeit gegeben, sich bei der Farbgestaltung des neuen Gebäudes aktiv einzubringen.

Der Samtgemeinderat hat bereits eine Vorauswahl getroffen und entschieden, der Öffentlichkeit „das letzte Wort“ zu überlassen. Jetzt sind Sie dran! Die Bürger/innen werden gebeten, sich zahlreich zu beteiligen und die Farbe auszuwählen, in welcher das neue Funktionsgebäude des Bades ihrer Meinung nach gestrichen werden soll. Samtgemeindebürgermeister Gero Janze betont: „Ein tolles Zeichen der Mitbestimmung – und das in Zeiten immer größer werdender Politikverdrossenheit. Es entscheiden hier nicht ‚die Politiker‘, sondern alle“.

Noch bis zum 30.11.2023 besteht die Möglichkeit, an der Umfrage teilzunehmen und so Teil der Entscheidung zu werden. Zur Auswahl stehen die Farben gelb, grau und hellgrün. Die Umfrage läuft sowohl über den offiziellen Facebook-Account der Samtgemeinde Grasleben unter www.facebook.com/grasleben, als auch über einen im Samtgemeindemagazin „zeitlos – zwischen Lappwald und Hasenwinkel“ abgedruckten Stimmzettel. Das Magazin bekommt jeder Haushalt in der Samtgemeinde per Briefkasteneinwurf zugestellt. Zudem liegen zusätzliche Exemplare im Rathaus aus. Ebenso kann das Heft hier heruntergeladen werden.

„Im Nachgang an die Abstimmung werden alle Stimmen zusammengezählt und die Farbe mit den meisten Stimmen wird es auch wirklich werden. Ohne Wenn und Aber“, gibt Janze die Entscheidung der Ratsmitglieder wieder.

Alle Neuigkeiten zum Bauprozess sind übrigens jederzeit im Bautagebuch auf der Internetseite des Freizeitbades unter www.freibadgrasleben.de zu finden.

Bild zur Meldung: Zukünftige Farbe des Funktionsgebäudes im Freizeitbad Grasleben: Bürgerinnen und Bürger entscheiden