Neue Einbahnstraßenregelung bei der Zufahrt von der Magdeburger Straße zur Schulstraße und Kirchstraße in Grasleben

Samtgemeinde Grasleben

Die Gemeinde Grasleben macht darauf aufmerksam, dass ab sofort keine Einfahrtmöglichkeit mehr von der Magdeburger Straße/ Querenhorster Straße in die Schulstraße bzw. die Kirchstraße besteht. Dies bedeutet, dass der Bereich im Ortskern nur noch über die Mittelstraße  und im weiteren Verlauf über die Kirchstraße bzw. alternativ die Schulstraße angefahren werden kann.

Im Interesse der Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer, vor allem auch für Schulkinder, verfolgt der Rat der Gemeinde Grasleben mit dieser Maßnahme eine weitere Verkehrsberuhigung im Bereich Mittel-, Schul-, und Kirchstraße. Trotz aller in der Vergangenheit getroffenen Maßnahmen, zu denen unter anderem Aufpflasterungen und Verarbeitungen von Gehwegen zählen, wird dies als notwendig angesehen, da nach wie vor gefährliche Situationen zu beachten waren. Es wird um Verständnis bei Anliegern und Verkehrsteilnehmern gebeten.

Bild zur Meldung: Bildquelle: Samtgemeinde Grasleben