Müllabfuhrkalender elektronisch und in Papierform erhältlich

Samtgemeinde Grasleben

Die Müllabfuhrkalender für das Jahr 2024 sind da und liegen bei der Schlachterei Löffelmann in Rennau, dem Graslebener NP-Markt sowie bei der Fleischerei Dröge zum Mitnehmen aus.

Wie in den vorangegangenen Jahren stehen die Müllabfuhrtermine für die drei Abfuhrgebiete der Samtgemeinde auch in elektronischer Form zum Download in den eigenen PC-/Handy-/Tabletkalender zur Verfügung - einfach hier klicken. Die Termine samt dazugehöriger Erinnerungen sind somit jederzeit unkompliziert abrufbar, ohne lange im Papierkalender suchen zu müssen.

Zudem sind die Termine per Alexa verfügbar. Hierzu muss lediglich der Skill "Abfallkalender" über www.mankei.eu/abfallkalender installiert und das eigene Wohngebiet ausgewählt werden. Nach erfolgreicher Einrichtung informiert Alexa dann über die gewünschten Termine.

Bild: Landkreis Helmstedt

Bild zur Meldung: Müllabfuhrkalender elektronisch und in Papierform erhältlich. (Bild: Landkreis Helmstedt)