Spendenübergabe der Einnahmen vom Lebendigen Adventskalender an Museumshof Grasleben

Samtgemeinde Grasleben

Die weihnachtliche Spendenbox mit der Aufschrift "Kleines Geschenk" war in diesem Jahr leichter als in den Vorjahren - dabei ist die Spendensumme sogar noch höher als zuvor. "Die Besucher des Lebendigen Adventskalenders haben offenbar eher Scheine als Münzen in die Spendenbox gesteckt", freut sich die Organisatorin Gabriele Müller-Hunold über die Großzügigkeit der Graslebener. Im Beisein von Bürgermeister Carsten Strauß ,Gemeindedirektor Kai-Stephan Schulz und Veronika Bode vom Verein Grasleben für alle sowie einiger Vorstandsmitglieder des Museumshofs Grasleben überreichte sie die Rekordsumme von 1.900 Euro an die Vorsitzende Gabriele Lohrengel, die sich hierfür herzlich bedankte.

Seit 2007 laden die Graslebener zu den geselligen Abenden in der Vorweihnachtszeit ein, weiß Veronika Bode vom Verein Grasleben für alle eV zu berichten. Bei warmen Getränken und Snacks könnten die Graslebener sich hier gemeinsam auf die Weihnachtszeit einstimmen. "Und ganz nebenbei werden Spenden für unsere Vereine und Verbände gesammelt, die dort als verspätete Weihnachtsgeschenke in den klammen Zeiten sehr helfen", berichtet Bode. Hierfür dankt sie im Namen des Museumshofs, aber auch der Gemeindevertreter insbesondere allen Gastgebern, aber natürlich auch den Besuchern des Lebendigen Adventskalenders.

In diesem Jahr 2024 sollen die Einnahmen dem Schulförderverein der Grundschule zugutekommen.

Bild zur Meldung: Auf dem Foto von links nach rechts: Gabriele Lohrengel (Vorsitzende Museumshof), Gabriele Müller-Hunold (Organisatorin), Veronika Bode (Vorsitzende Grasleben für alle), Bürgermeister Carsten Strauß, Gemeindedirektor Kai-Stephan Schulz sowie Regine Wantier und Gabriele Hasenfuß vom Museumshof (Bildquelle: Grasleben für alle e.V.)