Erweiterung des Breitbandnetzes in Grasleben

Samtgemeinde Grasleben

Die Bauarbeiten für die Erweiterung des Breitbandnetzes durch den Landkreis Helmstedt nehmen nach einer witterungsbedingten Pause wieder Fahrt auf. Hierbei handelt es sich um ein vom Bund und vom Land Niedersachsen gefördertes Projekt, um die bisher unterversorgten Hausanschlüsse mit schnellem Internet zu versorgen.

Demnächst startet dazu auch in Grasleben die Verlegung der entsprechenden Leerrohre.

Anschließend wird das Glasfaser eingeblasen und mit dem bereits bestehenden Glasfasernetz verbunden.

Die Arbeiten übernimmt die Firma Meyer Straßenbau GmbH & Co. KG aus Groß Twülpstedt.

Hierzu müssen die Fußwege abschnittsweise gesperrt werden, sodass diese zeitweise nicht benutzt werden können.

Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten.

Bild zur Meldung: Erweiterung des Breitbandnetzes in Grasleben