Digitalisierung: Versammlungen jetzt online anzeigen

Samtgemeinde Grasleben

Der Landkreis Helmstedt hat einen neuen Online-Service eingerichtet. Ab sofort können Versammlungen per Online-Formular direkt angezeigt werden.

Wer eine Versammlung unter freiem Himmel durchführen will, hat dies der zuständigen Behörde spätestens 48 Stunden vor Bekanntgabe der
Versammlung anzuzeigen. Das ist jetzt dank eines neu eingerichteten Online-Services beim Landkreis Helmstedt auch komplett digital möglich.

Auf der Homepage des Landkreises (Direktlink: www.landkreishelmstedt.de/versammlung) können Versammlungen ab sofort per Onlineformular direkt der Behörde angezeigt werden. Es ist aber auch weiterhin möglich, das Formular als PDF herunterzuladen und auszufüllen.

Mit dem Online-Service "Versammlung anzeigen" hat der Landkreis seine 100. Dienstleistung digitalisiert.

Bild zur Meldung: Bildquelle: Landkreis Helmstedt