Sportlerehrung 2013

Samtgemeinde Grasleben, den 07. 06. 2013

Sportlerehrung 2013

Am Montag, den 27.05.2013, fand im Anschluss an die Samtgemeinderatssitzung im Ratssaal die 34. Sportlerehrung der Samtgemeinde Grasleben statt. Im Beisein vom 1. Vorsitzenden des Kreissportbundes, Herrn Jürgen Nitsche, und dem Vorsitzenden der Kreissportjugend, Herrn Mario Fischer, sprach Samtgemeindebürgermeister Gero Janze den Sportlern viel Lob, Anerkennung und Respekt für ihre herausragenden sportlichen Leistungen im Jahr 2012 aus. Gleichzeitig dankte er den Vereinen, Trainern, Betreuern und Helfern sowie den Eltern, die ihren Kindern den Sport ermöglichen. Geehrt wurden in diesem Jahr die 11er A-Junioren der JSG Lappwald mit den Trainern Tim Raabe und Björn Staib. Die namentlich genannten Fußballspieler wurden im vergangenen Jahr Kreismeister und Hallenkreismeister. Von der Schützenbrüderschaft Mariental wurde Isabelle Kubacki für ihren Kreismeistertitel geehrt. Der Schlittenhundesportler Thomas Bohlmann (Bronze bei den Norddeutschen Meisterschaften), der Reiter Alfred Konzag (Vize-Europameister der Senioren mit der Mannschaft bei der Ambassador Jumping Association in Frankreich ) sowie die Armwrestler vom VfL Wolfsburg, Jan und Fabian Täger, (Erfolge und Siege bei den Deutschen Meisterschaften, bei der Europameisterschaft in Polen sowie bei der Weltmeisterschaft in Brasilien) konnten sich ebenfalls über eine Auszeichnung freuen. Bei der Ehrung des Tischtennisspielers Günter Puzicha vom TSV Grasleben (Bezirksmeister im Doppel) hob der Laudator besonders hervor, dass Günter Puzicha seit 34 Jahren jedes Jahr bei der Sportlerehrung der Samtgemeinde Grasleben geehrt wurde. Diese sportliche Leistung wurde durch einen extra Applaus honoriert. Im Anschluss an die Ehrung hatten die Anwesenden noch die Möglichkeit, bei kühlen Getränken und Schnittchen ein paar nette Gespräche zu führen.

Bild zur Meldung: Sportlerehrung 2013