BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Osterfeuer 2014 in Grasleben

Grasleben, den 10. 03. 2014

Gute Nachrichten für Grasleben: Es wird in diesem Jahr doch ein Osterfeuer geben - genau genommen sogar zwei! Denn am Ostersamstag wird bereits um 16.00 Uhr ein Kinder-Osterfeuer angezündet - hier können sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen auf das Osterfest einstimmen. Am gleichen Tage um 20.00 Uhr findet dann das traditionelle Osterfeuer statt.

 

Nachdem die Ortsfeuerwehr für die Ausrichtung des Osterfeuers nicht mehr zur Verfügung stand, haben sich engagierte Graslebener Bürger im Rathaus gemeldet. Ein bewährtes Organisationsteam, das bereits in der Vergangenheit erfolgreiche Veranstaltungen im Ort durchgeführt hat, hat nun die Zügel fest in der Hand.

 

Koch und auch Gemeindedirektor Janze freuen sich, dass die Einnahmen einem guten Zweck zugeführt werden können. "Auf dem Spielplatz am Walbecker Tor fehlt schon lange ein neues Spielgerät, das nun aus dem Überschuss finanziert werden soll", freut sich die Bürgermeisterin. Deshalb wird auch ausdrücklich darum gebeten, keine eigenen Getränke mitzubringen, es werden alle Getränke zu fairen Preisen angeboten.

 

Die Anlieferung von Grünschnitt kann ausschließlich zu folgenden Zeiten erfolgen:

Mittwoch, 16.04.14 und Donnerstag, 17.04.14 jeweils von 17.00 - 19.00 Uhr sowie Samstag, 19.04.14 von 09.00 - 13.00 Uhr.

 

Die Bürgermeisterin dankt allen, die sich nun für die Fortführung der langjährigen Tradition stark machen. Und sie freut sich insbesondere, dass die Ortsfeuerwehr die Sicherstellung der Brandwache bereits zugesagt hat!

 

Bild zur Meldung: Osterfeuer in Grasleben

 
 
 

Baugrundstücke in der Samtgemeinde Grasleben_09-2020

 
 

Anmeldung zum

monatlichen Newsletter

der Samtgemeinde Grasleben

Mit dem Absenden der Daten erklären Sie sich damit einverstanden, dass die eingegebene E-Mail-Adresse zur Versendung des Newsletters elektronisch gespeichert wird.

Zur Abmeldung bitte hier klicken.

Bauamt WhatsApp

 

WhatsApp Kontakt