WC-Enten gewinnen Beachvolleyball-Turnier im Freizeitbad Grasleben

Samtgemeinde Grasleben, den 26. 06. 2014

Zum 2. Graslebener Beachvolleyballturnier hatte der Förderverein des Freizeitbades jüngst eingeladen. Trotz kühler Temperaturen haben sich hierzu 7 Teams aus Grasleben und Umgebung sowie eine Reihe interessierter Zuschauer und Fans im Freibad eingefunden. Mit dabei waren unter anderem ein Team um Helmstedts Bürgermeister Wittich Schobert sowie Graslebens Samtgemeindebürgermeister Gero Janze. Das Team „Full-Fusion“ trat mit Spielerinnen und Spielern aus Rat und Verwaltung an und errang schließlich einen beachtlichen 2. Platz. Janze stellte im Anschluss augenzwinkernd fest, dass Fusionen auf dem Gebiet des Sports deutlich einfacher zu realisieren seien. „Insofern war es mal wieder eine schöne Werbung für unser Freizeitbad. Das Turnier hat sich damit schon nach der 2. Ausgabe fest im Kalender etabliert.“

Die Titelverteidiger „Maja und ihre Willis“ konnten letztlich Platz 3 im Ranking belegen. Der Pokal ging schließlich an die „WC-Enten“, die sich im vergangenen Jahr bereits beim Menschenkickerturnier auf dem Graslebener Dörlfifest durchsetzen konnten. „Letztlich stand aber der Spaß im Vordergrund, so dass wir auch in diesem Jahr für die sieglosen Feuerwehrkameraden einen kleinen Trostpreis hatten“, so Organisator und Schwimmmeister Maik Siemann.

Leider verletzte sich während des Turniers ein Spieler, dem die Vorsitzende des Fördervereins Carmen Brehme herzliche Genesungswünsche ausrichtet. Weiter geht es dann am 09.08.2014 mit dem großen Wasserballturnier und Bürgerfrühstück im Freizeitbad. „Dann hoffentlich mit mehr Sonne“, so Brehme schmunzelnd.

Die Platzierungen im Überblick:

1.) WC-Enten
2.) Full-Fusion
3.) Maja und ihre Willis
4.) Freibeuter
5.) Old Schmetterhand
6.) Bagaluten
7.) Feuerteufel

Bild zur Meldung: WC-Enten gewinnen Beachvolleyball-Turnier im Freizeitbad Grasleben