BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Orientierungs-Marsch der Feuerwehr Grasleben zum 25 Jahrestag des Mauerfalls

Samtgemeinde Grasleben, den 13. 10. 2014

Quelle Text: FFW Grasleben

 

Bei super Wetter und tollen teilnehmenden Gruppen wurde am 3. Oktober die Wiedervereinigung mit dem traditionellen Orientierungsmarsch der Feuerwehren in Grasleben gefeiert. Insgesamt 57 Gruppen der Kinder u. Jugendfeuerwehren bis hin zu den Einsatzabteilungen aus dem Landkreis Helmstedt das THW sowie DRK und Gruppen aus dem Bördekreis waren angereist, Gruppen aus der Stadt Wolfsburg sowie aus der Stadt Braunschweig waren zahlreich vertreten, um mit der Ortsfeuerwehr diesen Tag zu feiern. An sechs Stationen mussten die einzelnen Gruppen ihr Können unter Beweis stellen und natürlich durfte das Bootfahren nicht fehlen. Rund 500 Feuerwehrleute, THWler und das DRK waren gekommen, diesen 3. Oktober und den 25. Jahrestag der Wiedervereinigung zu feiern. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde der unter dem Namen Bademeister bekannte (Maik Siemann) geehrt. Sieger wurde die Kinderfeuerwehr Mariental, der Wanderpokal ging an die Jugendfeuerwehr Büddenstedt und Sieger der Einsatzabteilung wurde die Ortsfeuerwehr Rottorf am Klei. Für das leibliche Wohl gab es Unterstützung von vor Ort ansässigen Unternehmen. Ebenso beteiligten sich viele Grasleber Bürger, die diesen schönen Tag gelingen ließen. Ihnen allen gebührt Dank für diesen gelungenen Tag, der in 2016 wieder stattfindet.

 

Bild zur Meldung: Orientierungs-Marsch der Feuerwehr Grasleben zum 25 Jahrestag des Mauerfalls

 
 
 

Baugrundstücke in der Samtgemeinde Grasleben_09-2020

 
 

Anmeldung zum

monatlichen Newsletter

der Samtgemeinde Grasleben

Mit dem Absenden der Daten erklären Sie sich damit einverstanden, dass die eingegebene E-Mail-Adresse zur Versendung des Newsletters elektronisch gespeichert wird.

Zur Abmeldung bitte hier klicken.

Bauamt WhatsApp

 

WhatsApp Kontakt