Die Camper feiern ihren Platz mit traditionellem Sommerfest

Samtgemeinde Grasleben, den 14. 06. 2016

Vom 10.06. – 12.06.2016 fanden sich zahlreiche Camper aus Nah und Fern auf dem Campingplatz in Mariental-Horst ein, um gemeinsam mit den Mitgliedern des Campingclubs „Elm-Lappwald“ e.V. im Rahmen des 15. Sommerfestes ein entspanntes Wochenende zu verbringen. Für die angereisten Camper wurde wie in jedem Jahr ein Dartsturnier organisiert.

Zum „Tag der offenen Tür“ am Samstag freute sich der 1. Vorsitzende  Jürgen Müller, zahlreiche Besucher aus Politik, befreundeten Vereinen, umliegenden Gemeinden und Freunden des Campingclubs „Elm-Lappwald“ begrüßen zu können. Bürgermeister Kurt Bartsch, sowie der Gemeindedirektor der Samtgemeinde Grasleben, Friedel Rietz, sprachen ein Grußwort.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen sorgte das Blasorchester der Stadtwerke Wolfsburg AG mit einem zweistündigen Platzkonzert zur Kaffeetafel im Freien für beste Stimmung. Als Spezialität wurde zum Abend traditionsgemäß Matjes mit selbstzubereiteter Sahnesoße und Pellkartoffeln serviert.

Das Dartsturnier brachte folgendes Ergebnis:

Den ersten Platz erreichte Joachim Müller aus Berlin mit 167 Punkten, gefolgt von Jürgen Mascow, Berlin mit 164 Punkten und Gisela Müller, ebenfalls aus Berlin mit 154 Punkten.

Text und Foto: Martina Reuter

Bild zur Meldung: Das Blasorchester der Stadtwerke Wolfsburg AG untermalte den Nachmittag musikalisch mit einem zweistündigen Platzkonzert.