Endlich Sommer: Freibadsaison 2017 startete bei bestem Wetter

Samtgemeinde Grasleben, den 29. 05. 2017

Nachdem im April etliche Helferinnen und Helfer im Freizeitbad Grasleben zusammenkamen, um Förderverein und Freibadteam bei der Aktion „Pimp my Freibad“ tatkräftig dabei zu unterstützen, ihr Bad sommerfit zu machen, war es am Samstag endlich so weit: Bei fantastischem Wetter konnte die Freibadsaison 2017 durch den Samtgemeindebürgermeister Gero Janze und die Bürgermeisterin der Gemeinde Grasleben, Veronika Koch, im Freizeitbad Grasleben eröffnet werden. Zahlreiche Besucher und Gäste waren der Einladung des Freibadfördervereins zum Bürgerfrühstück gefolgt und feierten bei strahlendem Sonnenschein den Beginn der Badesaison.

Traditionen soll man pflegen – und so war Samtgemeindebürgermeister Janze wie schon in der Vergangenheit wieder einer der Ersten, die sich in die Fluten wagten. In diesem Jahr fiel es ihm aufgrund der angenehmen Wassertemperatur aber deutlich leichter als zu so manch anderem Saisonbeginn mit sehr viel kühlerem Wetter. Noch dazu wurde er von vielen der anwesenden Badegäste bei seinem Sprung ins kühle Nass begleitet.

Nun bietet das Freizeitbad bis September wieder Erholung pur! Denn: In Grasleben baden die Gäste nicht in Chlorwasser, sondern in leicht salzhaltigem Wasser, das besonders hautfreundlich ist.

Auch etliche Veranstaltungen stehen wieder auf dem Programm: Am 17.06. findet ein Beachvolleyballturnier statt, am 22.07. folgt ein Wasserballturnier und am 26.08. wird bei der Freibadparty gefeiert.

In diesem Jahr gibt es außerdem erstmalig eine Kooperation zwischen dem Freizeitbad Grasleben und dem Waldbad Birkerteich. Trotz Saisonbeginn zum gleichen Zeitpunkt ist es den 10er- und Saisonkartenbesitzern des Freizeitbades Grasleben aktuell noch bis zum 10.06.2017 möglich, die durch Wassererwärmung angenehmeren Badetemperaturen im Helmstedter Bad zu nutzen, da das Wasser in Grasleben für den einen oder anderen Schwimmer vielleicht noch zu kühl ist. Im Gegenzug können die Helmstedter Saisonkarteninhaber im September in Grasleben baden, wenn das Waldbad Birkerteich bereits geschlossen hat.

Bild zur Meldung: Der erste Sprung ins kühle Nass.

Freizeitbad Grasleben - Eröffnungsfeier 2017 (29. 05. 2017)