Mitgliederwerbung des DRK Kreisverbands Helmstedt

Samtgemeinde Grasleben, den 20. 06. 2017

Der DRK Kreisverband Helmstedt wird ab dem 10.07.2017 für ungefähr 10 Wochen eine Aktion zur Mitgliedswerbung im Bereich der Stadt und des Landkreises Helmstedt durch.

Im Zuge der Aktion werden Studierende für das DRK Bürgerinnen und Bürger aufsuchen und diese bitten, Mitglied im Deutschen Roten Kreuz e.V. zu werden. Gleichzeitig erhalten Interessenten Infomaterial über die Arbeit des DRK, Kontaktadressen und Telefonnummern im Falle von Rückfragen. Die Werberinnen und Werber tragen auf Ihrer Kleidung das DRK-Emblem und sind mit einem Ausweis mit Bild ausgestattet.

Solche Werbeaktionen führt das DRK schon seit einigen Jahren durch. Die Werber, allesamt deutsche und österreichische Studentinnen und Studenten, werden die Bürger und Bürgerinnen an der Haustür besuchen und ausschließlich für eine Mitgliedschaft, seien es Förderer oder als zukünftige aktive Mitglieder, zur Stärkung des DRK werben.

Die im Auftrag des DRK arbeitenden Studenten dürfen keine Bargeldbeträge entgegennehmen und keine Überweisungsträger hinterlassen. Die Antragsformulare des DRK zur Mitgliedschaft enthalten neben der Adresse des Kreisverbandes eine Genehmigung zum Lastschrifteinzug und Informationen über die Widerspruchs- und Rückbuchungsmöglichkeit. Die Kündigung einer Mitgliedschaft ist jederzeit unbürokratisch (auch telefonisch) ohne Angabe von Gründen möglich.

Für Rückfragen steht im Rahmen der Aktion der Vorsitzende des Vorstandes, Christian Schmidt (Tel.: 05351/5858-0) oder der Vorstand in Person von Mark­ Henry Spindler (Tel.: 05351/5858-0) zur Verfügung.

Text:

DRK- Kreisverband Helmstedt e. V.

Schöninger Str. 10

38350 Helmstedt