Sommerliche Farben strahlen in Grasleben

Samtgemeinde Grasleben, den 05. 07. 2017

Graslebens Straßen erstrahlen aktuell in sommerlich-bunten Farben, denn die an verschiedenen Standorten im Ort stehenden Loren und die Blumenkästen in der Schulstraße wurden durch das Team der ortsansässigen Blumenstube neu bestückt. Das Besondere daran: Inhaberin Tina Schräder und ihre Mitarbeiterinnen übernehmen die Bepflanzungen ehrenamtlich, und das nun schon zum vierten Mal.

Rat und Verwaltung zeigen sich über den erneuten Einsatz der Floristinnen sehr erfreut: „Die Zusammenarbeit klappt hervorragend und wir sind froh, unser Ortsbild dank der unentgeltlichen Unterstützung der Blumenstube verschönern zu können. Vielleicht können wir den Bürgerinnen und Bürgern der Samtgemeinde Grasleben durch die sommerlichen Blumenarrangements ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, so Maren Krippendorf aus der Gemeindeverwaltung.

Die weitere Pflege der Pflanzen übernimmt der Betriebshof der Gemeinde Grasleben, der vorab auch die Vorrichtung für die Blumenkästen an der Schulstraße aufgrund des schlechten Zustandes ausgetauscht hatte.

Die Kooperation mit der Blumenstube soll auch in Zukunft weitergeführt werden, weshalb die Verwaltung dem gesamten Team schon jetzt seinen herzlichsten Dank ausspricht.

Bild zur Meldung: v.l.: Die Inhaberin der Blumenstube Tina Schräder mit ihren Mitarbeiterinnen Claudia Hartmann und Veronika Tietz vor einer der bepflanzten Loren.