DRK startet Kampagne zur Mitgliedergewinnung

Samtgemeinde Grasleben, den 04. 07. 2017

Im Zeichen des Ehrenamts beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) werden in den kommenden Wochen Studenten auch in der Samtgemeinde Grasleben unterwegs sein, um über die Aktivitäten und Möglichkeiten beim DRK zu informieren und ehrenamtliche Mitglieder für die Ortsvereine im DRK Kreisverband Helmstedt zu werben.

Ab dem 10. Juli startet die Mitgliederwerbekampagne im Südkreis des Landkreises Helmstedt. Die Studenten aus Deutschland und Österreich, die im Auftrag für das DRK unterwegs sein werden, sind kenntlich in Rotkreuzkleidung an den Haustüren unterwegs und tragen zudem einen Ausweis bei sich.

Es werden vor Ort jedoch keine Spendengelder entgegen genommen bzw. Überweisungsträger ausgegeben. Im Gepäck tragen die Studenten Informationsmaterial mit Kontaktdaten sowie Mitgliedsanträge, die auf Wunsch auch vor Ort ausgefüllt werden können.

Der DRK Kreisverband Helmstedt würde sich freuen, wenn sich auf diesem Wege neue aktive, gerne auch passive ehrenamtliche, Mitglieder für das Deutsche Rote Kreuz engagieren wollen.

Bild zur Meldung: Christian Schmidt und Mark-Henry Spindler vom DRK Kreisverband Helmstedt