Reisefieber 2019

Samtgemeinde Grasleben, den 05. 03. 2019

Die Kreisjugendpflege Helmstedt hat auch in diesem Jahr wieder die Veranstaltungen in den Ferien für Kinder und Jugendliche im „Reisefieber“ zusammengefasst.
Verschiedene Maßnahmeträger aus unserer Region - aber auch darüber hinaus, bieten zahlreiche Veranstaltungen für junge Menschen im Landkreis Helmstedt und Umgebung an. Gerade in der Ferienzeit ergibt sich für die Schülerinnen und Schüler am ehesten die Gelegenheit an einem Zeltlager teilzunehmen, Zirkusabenteuer zu erleben oder Tiere in ihrer natürlichen Umwelt zu sehen. Neues zu erleben, sich mit Anderen am Lagerfeuer auszutauschen, zu reisen, dieses und vieles mehr ermöglicht eine Vielzahl an Helferinnen und Helfern, die die Jugendarbeit der Vereine und Verbände meist ehrenamtlich unterstützen und deren Engagement und Einsatz die Angebote vielfach erst ermöglicht. Wir hoffen, dass Sie für Ihre Kinder beim Durchblättern das „passende“ Angebot finden. Bereits jetzt wünschen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Veranstaltern viel Spaß.
Als gedruckte Auflage liegt das „Reisefieber 2019“ in der Kreisverwaltung, im Jugendamt, in den Jugendzentren, in den Verwaltungen der Kommunen, im Ev.-luth. Propsteijugenddienst Helmstedt und in der Ev.-luth. Propstei Königslutter, im Kirchenverband Helmstedt, bei den freien Trägern Arbeiterwohlfahrt, Diakonischen Werk und der Beratungsstelle für Eltern und Jugendlichen aus.

Eine digitale Information ist auf der Webseite www.helmstedt.de zu finden.