Schadstoffsammlung im Landkreis Helmstedt

Samtgemeinde Grasleben, den 15. 10. 2020

Am 24. Oktober 2020 findet die nächste stationäre Schadstoffsammlung statt. Das Schadstoffmobil steht dazu in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf dem Gelände der Fa. Veolia, Werner-von-Siemens-Straße 5, in Helmstedt.

Welche Gegenstände im Rahmen der Schadstoffsammlung entsorgt werden können, kann dem Abfall-ABC entnommen werden, das auf der Homepage des Landkreises Helmstedt unter www.helmstedt.de oder in den Auslagen der Rathäuser zu finden ist.

Im Rahmen der besonderen Situation aufgrund des COVID19-Viruses wird ausdrücklich um Beachtung folgender Hinweise gebeten:

• bleiben Sie im Auto sitzen, bis eine entsprechende Aufforderung erfolgt,

• richten Sie sich auf Wartezeiten ein,

• aufgrund des zu erwartenden hohen Andranges vermeiden Sie die Nutzung schlecht zu rangierender Fahrzeuge und nach Möglichkeit, die Nutzung von Anhängern,

• halten Sie die Hygiene und den Mindestabstand ein und

• leisten Sie den Weisungen der Mitarbeiter vor Ort Folge.

Eine Abfallberatung vor Ort findet nicht statt. Fassaden-, Binder-, Dispersionsfarben sind kein Sonderabfall und werden wie in den vergangenen Jahren nicht angenommen.

Für weitere Fragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Umweltamtes unter der Rufnummer 05351/121-2517, der Fax-Nr. 05351/121-2607 sowie der E-Mail Adresse: gerne zur Verfügung.

Text: Landkreis Helmstedt, Geschäftsbereich Abfallwirtschaft, Wasser und Umweltschutz