Energie-Workshops für Hausbesitzer – Start nach den Osterferien

Samtgemeinde Grasleben, den 28. 03. 2022

Nachdem die bereits angekündigten Termine für den LEADER-Workshop „Regenerative Energien, energetische Sanierung und Fördermöglichkeiten“ aufgrund der Corona-Lage in die Monate April und Mai verschoben werden mussten, kann nun endlich die Workshop-Serie in der LEADER-Region „Grünes Band im Landkreis Helmstedt“ starten.

Die geplanten Termine und Örtlichkeiten sind folgende:

22.04.2022 Aula – Lessingschule, Helmstedt

29.04.2022 Hasenwinkelhaus, Rennau

06.05.2022 Dorfgemeinschaftshaus, Jerxheim

13.05.2022 Dorfgemeinschaftshaus, Rümmer

20.05.2022 Herzoginnensaal, Schloss Schöningen

Aufgrund der immer noch existierenden Corona-Lage wird um eine Voranmeldung gebeten. Für alle Veranstaltungen kann man sich online über www.T1p.de/hayy anmelden und zugleich über die Schwerpunktsetzung der vorgetragenen Themen abstimmen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, sich für einen bestimmten Termin bei der jeweiligen Kommune anzumelden. Für alle Interessierten besteht natürlich die Möglichkeit, sich an jedem der Termine anzumelden.

Nach den derzeitigen Vorgaben können bis zu 45 Personen an den Workshops teilnehmen. Sollten die Corona-Auflagen in den kommenden Wochen weiter entschärft werden und mehr Personen zulässig sein, wird dies noch individuell bekanntgegeben. Alle Teilnehmer sollten in jedem Fall eine entsprechende Maske und die Nachweise über den Impf- und/oder Genesenenstatus zur Hand haben.

Der Auftakt der Workshop-Serie findet in der Aula der Lessingschule in Helmstedt statt. Beginn ist um 14:30 Uhr, Einlass ab 14:00 Uhr.

Text / Bild: Stadt Helmstedt, Fachbereich Planen und Bauen

Bild zur Meldung: Veranstaltungsplakat LEADER-Workshop „Regenerative Energien, energetische Sanierung und Fördermöglichkeiten“ (Bild: Stadt Helmstedt)