BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Landrat ernennt Maik Wermuth zum Kreisbrandmeister

Samtgemeinde Grasleben, den 13. 07. 2022

Helmstedt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde ernannte Landrat Gerhard Radeck Maik Wermuth zum neuen Kreisbrandmeister. Er tritt damit die Nachfolge von Olaf Kapke an, der bereits im Mai letzten Jahres das Präsidialamt beim Landesfeuerwehrverband Niedersachsen in Hannover übernommen hatte.

 

Wermuth wurde beim Kreisfeuertag am 22. Mai in Lehre zum Kreisbrandmeister gewählt und vom Kreistag am 22. Juni bestätigt. Er war zuvor bereits viele Jahre als Gemeindebrandmeister in Grasleben tätig.

 

Radeck und Erster Kreisrat Torsten Wendt beglückwünschten den neuen Kreisbrandmeister und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Kreisverwaltung. „Gerade in den Bereichen Katastrophen- und Bevölkerungsschutz haben wir in Zukunft gemeinsam noch einige Herausforderungen zu meistern“, so Radeck.

 

Text: Landkreis Helmstedt

Foto: v.l.n.r. Gerhard Radeck, Maik Wermuth, Torsten Wendt

 

Bild zur Meldung: Ernennung des neuen Kreisbrandmeister

 
 
 

Baugrundstücke in der Samtgemeinde Grasleben_09-2020

 
 

Anmeldung zum

monatlichen Newsletter

der Samtgemeinde Grasleben

Mit dem Absenden der Daten erklären Sie sich damit einverstanden, dass die eingegebene E-Mail-Adresse zur Versendung des Newsletters elektronisch gespeichert wird.

Zur Abmeldung bitte hier klicken.

Bauamt WhatsApp

 

WhatsApp Kontakt