4. Hundeschwimmen im Freizeitbad Grasleben

Samtgemeinde Grasleben, den 08. 09. 2022

Grasleben. Trotz des Endes der regulären Badesaison Ende August öffnet das Freizeitbad Grasleben am Samstag, den 17.09.2022 von 11 Uhr bis 15 Uhr nochmals seine Tore für das Hundeschwimmen. „Wir freuen uns über die immer größer werdende Nachfrage von Jahr zu Jahr und sind glücklich, dieses Jahr zum 4. Mal das Hundeschwimmen im Freizeitbad Grasleben anbieten zu können“, so die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Iris Ganselweit. Auch in diesem Jahr wird es wieder viel zu entdecken geben für den besten Freund des Menschen. Neben einem Hundeparkour kann im Wasser geplanscht und gespielt werden. Ein Highlight in diesem Jahr ist der Hundefotograph, der im Wasser professionelle Schnappschüsse von ihrem Vierbeiner macht, aber auch außerhalb des Wassers wird mit dem Dog-Dance 13 Uhr für Spaß und Abwechslung gesorgt.

Der reguläre Eintritt beläuft sich auf 50 Cent pro Fuß und Pfote, dafür gibt es auch direkt beim Einlass einen kleinen Snack für die Vierbeiner. Voraussetzung für den Zutritt sind eine gültige Hundesteuermarke, ein Haftpflichtversicherungsschutz sowie ein aktueller Impfstatus (u. a. gegen Tollwut). Hundehalter werden gebeten, die Nachweise mitzuführen und auf Verlangen vorzuzeigen.

Auch Nichthundehalter, die sich ein Bild von dem bunten Treiben machen möchten, sind herzlich willkommen.

Text und Bild: Samtgemeinde Grasleben

Bild zur Meldung: 4. Hundeschwimmen im Freizeitbad Grasleben