Witterungsbedingter Unterrichtsausfall

Samtgemeinde Grasleben, den 15. 11. 2022

Der Landkreis Helmstedt informiert:

Bei plötzlich auftretenden extremen Witterungsbedingungen wie Eisregen, starkem Schneefall oder auch heftigem Sturm kann der Landkreis Helmstedt entscheiden, dass der Regelunterricht an diesem Tag ganz oder teilweise ausfällt, wenn die Schülerinnen und Schüler den Schulweg nicht unter zumutbaren Bedingungen zurücklegen können. Diese Entscheidung wird schnellstmöglich nach Absprache mit der Kraftverkehrsgesellschaft Braunschweig (KVG) getroffen.

Die kostenlose Bürgerinformations- und Warn-App „BIWAPP“ informiert über witterungsbedingten Unterrichtsausfall. BIWAPP steht in den einschlägigen App-Stores als Download zur Verfügung. Wer sie nutzt, erhält neben Katastrophenmeldungen und Unwetterwarnungen auch andere wichtige und eilige Informationen des Landkreises.

Tex: Landkreis Helmstedt