Das Breitbandnetz im Landkreis Helmstedt wird in diesem Jahr erweitert

Samtgemeinde Grasleben

Freuen können sich über diese Neuigkeiten auch einige Anwohnerinnen und Anwohner aus Grasleben, die bei der Erweiterung mit berücksichtigt werden können. Die entsprechenden Haushalte sind bereits vom Landkreis kontaktiert worden und haben den dafür notwendigen Glasfaserhausanschlussvertrag abgeschlossen. Hintergrund ist, dass sie bisher hinsichtlich der zur Verfügung stehenden Internetgeschwindigkeiten in einem unterversorgten Bereich gelegen haben. Zukünftig werden sie mit dem Breitbandanschluss aber sehr gut ausgestattet sein.

Den Auftrag für die Bauarbeiten hat die Firma Meyer Straßenbau GmbH & Co. KG aus Groß Twülpstedt erhalten. Beginnen sollen die Arbeiten voraussichtlich im Mai dieses Jahres. Vorab werden die Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer noch einmal informiert.

Für weitere Informationen wird an dieser Stelle auf den Newsletter des Landkreises Helmstedt zum Breitbandausbau verwiesen, der unter folgendem Link aufgerufen werden kann:

Aktueller Sachstand des Breitbandausbaus im Landkreis Helmstedt im April 2023 - Breitband für Helmstedt (breitband-helmstedt.de)

Bild zur Meldung: Das Breitbandnetz im Landkreis Helmstedt wird in diesem Jahr erweitert