Samtgemeinde Grasleben

Auch in diesem Sommer bietet die Samtgemeinde Grasleben zusammen mit vielen Vereinen, Verbänden, Firmen und Privatpersonen den Ferien(s)pass 2023 für Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren an.

In der Zeit vom 6. Juli bis 16. August 2023 gibt es zahlreiche interessante Angebote mit viel Spiel, Spaß, Sport und Spannung, um die Ferienzeit für die Kinder so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Dank vieler engagierter Teilnehmer/innen stehen zum Beispiel wieder Exkursionen in Wald und Flur, ein Ponyschnuppertag, ein Tag der offenen Tür für Hundefreunde, Koch- und Backkurse oder Keramikmalereien auf dem Programm. Besonderes Highlight für Geschichtsbegeisterte auch in diesem Jahr: Der UNESCO Global Geopark bietet an zwei Terminen eine Fossiliensuche in der ehemaligen Eisenerzgrube in Rottorf am Klei an. Mit Hammer und Meißel können sich die Kinder auf die Suche nach den Resten der urzeitlichen Lebewesen begeben. Ebenfalls lädt der TSV Grasleben zum Beispiel an jedem Montag während der Sommerferien zum "Tennis just for fun" ein.

Alle Kinder und Jugendlichen können bei jeder absolvierten Aktion eine Unterschrift in ihrem Pass sammeln und diesen bis zum 23. August bei Sport-Thieme einreichen – am Ende warten in einer Verlosung tolle Gewinne.

Die Samtgemeinde Grasleben bedankt sich bei allen Beteiligten, die ihre eigene Freizeit und ihre Kreativität einbringen, um den Kindern und Jugendlichen eine schöne Sommerferienzeit zu ermöglichen. Die Organisatoren betonen, dass es nicht selbstverständlich sei, dass sich so viele Freiwillige mit so vielseitigen Angeboten in den Ferien(s)pass einbringen. Ein besonderer Dank geht dabei wie schon in den Vorjahren an die Firma Sport-Thieme, vor allem an die dortige Koordinatorin Bettina Feilhaber sowie an Franziska Dietz. Beide haben sich um Gestaltung, Druck und Verteilung des Programmheftes gekümmert, koordinieren die Verlosungsaktion und statten diese mit tollen Sachpreisen aus.

"Ohne die Unterstützung der Firma Sport-Thieme wäre die farbenfrohe, fröhliche und kindgerechte Darstellung der  Ferienangebote nicht möglich. Wir wissen dies wirklich zu schätzen und sind sehr dankbar dafür", so Samtgemeindebürgermeister Gero Janze.

Jetzt freuen sich alle Mitwirkenden auf hoffentlich schönes Wetter und eine gute Beteiligung, um gemeinsam erlebnisreiche Sommerferientage in der Samtgemeinde Grasleben zu verbringen.

Bei Fragen zum Ferien(s)pass stehen die jeweiligen Veranstalter/innen sowie die Samtgemeinde Grasleben unter 05357 / 9600-21 oder gern zur Verfügung. Selbstverständlich liegt das Programmheft auch im Rathaus aus und steht zum Download unter www.grasleben.de oder durch Scannen des QR-Codes auf dieser Seite zur Verfügung.

Bild zur Meldung: Der Grasleber Ferien(s)pass geht in die nächste Runde – Ein Heft voll mit neuen und altbekannten Abenteuern