B 244 Helmstedt nach Mariental

Samtgemeinde Grasleben

Ab dem 05.07.2023 wird die Durchfahrt entlang der B 244 wieder komplett möglich sein, d. h. die direkte Verbindung von Helmstedt nach Grasleben ist dann wieder befahrbar. Allerdings wird es nicht möglich sein, im Kreuzungsbereich nach Barmke oder Mariental-Dorf (bzw. umgekehrt) abzubiegen. Lediglich die Durchfahrt (geradeaus) auf der B 244 ist möglich, aber nur einspurig mit "Baustellenampel". Die Zufahrt nach Mariental-Dorf ist über die Straße "Siedlung" möglich. Nach Fertigstellung des Kreuzungsbereiches voraussichtlich am 21.07.2023  geht es erst am 28.08. bis zum 30.10.2023 weiter. Dann wird der Abschnitt von der Ampel-Kreuzung Mariental-Dorf bis Kreuzung Rote Welle saniert.

Im Downloadbereich finden Sie die offizielle Pressemitteilung und Umleitung des Landkreises Helmstedt.

Bild zur Meldung: Umleitung (Quelle: Landkreis Helmstedt)