Mobile Schadstoffsammlung im Landkreis Helmstedt

Samtgemeinde Grasleben

In der Zeit vom 05.09.2023 bis 09.09.2023 ist das Schadstoffmobil wieder im Landkreis Helmstedt unterwegs. Alle Einwohnerinnen und Einwohner des Landkreises haben dabei die Möglichkeit, die im Bereich Haushalt und Hobby angefallenen Sonderabfälle kostenlos zum Schadstoffmobil zu bringen.

Die Termine mit entsprechendem Sammelplatzstandort der Fahrzeuge entnehmen Sie bitte dem Abfuhrkalender oder der Internetpräsenz des Landkreises Helmstedt (www.landkreis-helmstedt.de).

Zur Umsetzung einer reibungslosen und sicheren Anlieferung wird ausdrücklich um Beachtung folgender Hinweise gebeten:

• die Anlieferung sollte vorrangig mit einem Fahrzeug erfolgen,
  • auch Fußgänger und Radfahrer haben sich in der Fahrzeugschlange anzustellen,
  • richten Sie sich auf Wartezeiten ein,
  • aufgrund des zu erwartenden hohen Andranges, vermeiden Sie die Nutzung schlecht zu rangierender Fahrzeuge und nach Möglichkeit, die Nutzung von Anhängern,
  • leisten Sie den Weisungen der Mitarbeitenden vor Ort Folge,
  • Fassaden-, Binder- und Dispersionsfarben sind kein Sonderabfall und werden nicht angenommen.

Für weitere Fragen stehen Ihnen die Mitarbeitenden des Umweltamtes unter der Rufnummer 05351/121-2517sowie der E-Mail-Adresse: gerne zur Verfügung.

Bild zur Meldung: Mobile Schadstoffsammlung im Landkreis Helmstedt