Behördenstaffellauf auf der Trogbrücke in Hohenwarthe

Samtgemeinde Grasleben

In diesem Jahr hat die Samtgemeinde Grasleben zum ersten Mal beim Trogbrückenlauf in Hohenwarthe erfolgreich teilgenommen. Dabei reiste die Samtgemeinde mit insgesamt vier Läufern und einer Unterstützung an.

Der Staffellauf umfasste eine Strecke von drei Kilometern für jede Läuferin und jeden Läufer. Start war um 13:00 Uhr bei bestem Laufwetter und einem schönen Ausblick von der Trogbrücke auf die Elbe und den Mittellandkanal. Bei den Lauf-Staffelgruppen haben vier Behörden teilgenommen, die Gemeinde Möser, das Schifffahrtsamt Magdeburg, der Wolmirstedter Wasser- und Abwasserzweckverband (WWAZ) sowie die Samtgemeinde Grasleben. Darüber hinaus nahmen drei Walking-Staffelgruppen teil.

Für die Samtgemeinde Grasleben setzte Dana Schulze den Start, gefolgt von Laura-Christin Kasten, Tom Kahl und zum Schluss Christian Freitag. In der Gesamtwertung belegten sie bei starker Konkurrenz den vierten Platz. Ungeachtet dessen waren alle mit ihrer läuferischen Leistungen sehr zufrieden, konnten sie sich im Wettbewerb doch alle deutlich gegenüber ihren Trainingszeiten verbessern. Besonders erfolgreich war dabei Dana Schulze, die als schnellste Frau ins Ziel kam.

Anschließend sorgte der WWAZ für die Verpflegung und ein gemütliches Beisammensein an der Elbe.

Bild zur Meldung: v.l.: Christian Freitag, Mandy Rügenhagen, Dana Schulze, Laura-Christin Kasten und Tom Kahl (Bild: Samtgemeinde Grasleben)