Verzögerung bei der Abfallentsorgung im Landkreis Helmstedt

Samtgemeinde Grasleben

Der Landkreis Helmstedt informiert:

Aktuell kommt es zu erheblichen Verzögerungen bei der Müllabfuhr, bei der Sperrmüllabfuhr und dem Behälterdienst. Der Landkreis Helmstedt informiert über Nachholtermine und bittet um Verständnis.

Derzeit bestehen im Bereich der Abfuhren des Rest– und Biomülls sowie des Altpapiers aufgrund von personellen Engpässen beim Entsorgungsunternehmen erhebliche Rückstände.

Der Landkreis bittet ausdrücklich darum, bereit gestellte Entsorgungsbehältnisse und/oder Beistellungen am jeweiligen Abfuhrort zu belassen.

Es werden in jedem Fall alle Abfuhren nachgeholt. Dies kann jedoch einige Tage dauern. Wir bitten, von Nachfragen in den ersten drei Werktagen nach dem regulären Abfuhrtermin abzusehen. Falls es besondere Probleme damit gibt, die Entsorgungsbehältnisse oder Beistellungen länger am Abfuhrort zu belassen, können sich Betroffene per E-Mail an den Landkreis Helmstedt wenden.

Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass im Rahmen der Altpapierabfuhr von einer deutlich verzögerten Abholung auszugehen ist, da aus hygienischen Gründen vorrangig Rest- und Biomüll abgefahren wird.

Auch in den Bereichen des Sperrmülls und des Behälterdienstes kommt es zu erheblichen Verzögerungen. Wir bitten um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.

Für weitere Fragen stehen Ihnen die Mitarbeitenden des Umweltamtes unter der Rufnummer 05351/121-2517 sowie der E-Mail Adresse: gerne zur Verfügung.

Bild zur Meldung: Verzögerung bei der Abfallentsorgung im Landkreis Helmstedt