Landkreis Helmstedt veranstaltet Bürgerabend zum Kreisentwicklungskonzept in Grasleben

Samtgemeinde Grasleben

Im September wurden die Ergebnisse der Großen Bürgerbefragung im Landkreis Helmstedt öffentlich präsentiert. Jetzt beginnt die zweite Phase der Bürgerbeteiligung für ein neues Kreisentwicklungskonzept mit acht Bürgerabenden. Die Termine stehen nun fest. Auf den Bürgerabenden sollen nicht nur die Ergebnisse und Informationen zur Erhebung noch einmal dezentral in allen acht kreisangehörigen Kommunen präsentiert werden. Die Bürgerinnen und Bürger sind auch eingeladen, diese Ergebnisse zu diskutieren. Außerdem werden Marina Romaschin von der NSI Consult Beratungs- und Service GmbH und Ilona Stolpmann vom Landkreis Helmstedt auch interessante Details zu den Ergebnissen in den jeweiligen Kommunen bekannt geben.

Bürgerabend des Landkreises Helmstedt zum Kreisentwicklungskonzept findet in Grasleben

Die Ergebnisse der Bürgerbefragung können auf der Homepage des Landkreises Helmstedt eingesehen werden (hier klicken).

Der Bürgerabend in der Samtgemeinde Grasleben wird am 07. November ab 17 Uhr im Ratssaal des Rathauses in Grasleben stattfinden.

Als Dankeschön für die Teilnahme wird unter allen Anwesenden je Bürgerabend ein   Gutschein für Freibad, Kino oder eine andere Freizeitaktivität verlost.

Die Termine für die weiteren Bürgerabende sind wie folgt:

09.11. - SG Heeseberg (18 Uhr, Feuerschutzzentrum Mitte, Jerxheim)
10.11. - Schöningen (16:30 Uhr, Herzoginnensaal)
14.11. - SG Nord-Elm (18 Uhr, Burg Warberg, Sitzungssaal)
15.11. - SG Velpke (17 Uhr, Sitzungssaal, Rathaus)
28.11. - Helmstedt (18 Uhr, Ratssaal, Rathaus)

Bild zur Meldung: Bürgerabend des Landkreises Helmstedt in Grasleben. (Bild: Landkreis Helmstedt)