Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erneuerung der Fahrbahn zwischen Mariental und der Kreuzung B244 / Aktueller Stand der Baumaßnahme

Samtgemeinde Grasleben

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr; Geschäftsbereich Wolfenbüttel informiert:

 

Nachdem zuletzt zwei Verdachtspunkte auf Kampfmittel für eine Verzögerung des Bauablaufs gesorgt hatten werden momentan die Nachwirkungen der Kampfmittelsondierungen behoben. Konkret bedeutet das die Verfüllung der mehr als 1300 Bohrlöcher, die für die Sondierungsarbeiten gebohrt werden mussten.

Die Firma, welche die Maßnahme zur Kampfmittelerkundung durchgeführt hatte, konnte aufgrund fehlender Ressourcen leider nicht direkt nach Abschluss der Sondierungen die Bohrlöcher verfüllen, sodass diese Tätigkeit erst mit kurzem zeitlichen Verzug erfolgen konnte. Aufgrund dieser kurzen Verzögerung haben sich einige der Bohrlöcher durch die Witterung wieder zugesetzt und mussten teilweise nachgebohrt werden.

 

Die mit den eigentlichen Straßenbauarbeiten beauftragte Firma musste aufgrund der Verzögerungen ihre eigenen Ressourcen, sowie die anderer beteiligter Firmen neu einplanen, sodass nach aktuellem Stand die Fortführung der Straßenbauarbeiten für Mitte nächster Woche geplant ist.

 

Das Ende der gesamten Maßnahme ist für Mitte Dezember vorgesehen. Witterungsbedingte Verzögerungen sind grundsätzlich möglich.

 

Die Landesbehörde bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

 

Bild zur Meldung: Bildquelle: Eric Beyen