Weihnachtsmärktchen in Grasleben

Samtgemeinde Grasleben

Die Graslebener Vereine und Verbände sind für die bevorstehende Adventszeit gut vorbereitet. Fast für jeden Abend hat Gabriele Müller-Hunold für den Lebendigen Adventskalender Gastgeber finden können, die in der Zeit von 17-19 Uhr zu warmen Getränken und Snacks einladen. Die Teilnehmer werden gebeten, ihre eigene Tasse mitzubringen. Auf der Homepage der Samtgemeinde Grasleben sind die Gastgeber zu finden. Die Spenden kommen in diesem Jahr dem Museumshof zugute.

Das diesjährige Weihnachtsmärktchen findet seit langem wieder an einem Samstag statt. Wie die Vorsitzende des Vereins Grasleben für alle, Veronika Bode mitteilt, hält Pröpstin Katja Witte-Knoblauch am Samstag, 9. Dezember um 14.00 Uhr auf dem Dorfplatz eine kleine Adventsandacht, bevor der Markt offiziell eröffnet wird.

Jens Homann hat wiederum zahlreiche Teilnehmer mobilisiert und so warten auf Jung und Alt vielerlei Angebote und Köstlichkeiten. Insbesondere an die Kinder sei auch gedacht worden. Um 15 Uhr gibt es eine Darbietung der Kindertagesstätte Abenteuerland, 15.30 Uhr erfreut der Posaunenchor St. Maria mit Advents- und Weihnachtsweisen die Besucher und für die kleinsten Besucher kommt um 16 Uhr der Weihnachtsmann. Die Jugendfeuerwehr entzündet um 17 Uhr einen Feuerturm.

Musikalikalisch geht es am 3. Adventssonntag in St. Norbert weiter. Beim Adventskonzert am 17.12. um 16 Uhr ist auch mit einigen Überraschungen zu rechnen. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Bild zur Meldung: Bildquelle: Grasleben für Alle e.V.