Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erneuerung der Fahrbahn zwischen Mariental und der Kreuzung B244 / „Rote Welle" (K 50, Rottorf – Grasleben) in Kürze abgeschlossen/ Freigabe im Laufe des Freitags, den 15.12.2023

Samtgemeinde Grasleben

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr informiert:

 

Die Arbeiten an der B244 bei Mariental konnten nun soweit abgeschlossen werden, dass die Vollsperrung und der damit einhergehende Umleitungsverkehr aufgehoben werden kann. Die Beendigung der Vollsperrung ist im Laufe des Freitags, den 15. Dezember 2023 geplant. 

Kampfmittelsondierungen und der frühe Wintereinbruch hatten die Baumaßnahmen auf der Bundesstraße 244 bei Mariental immer wieder verzögert.

 

"Wir sind erleichtert, dass wir diese große Verkehrseinschränkung in der Region nun aufheben und die Strecke wieder für den Verkehr freigeben können. Die Zeit der langen Umwege ist damit beendet.", sagt Michael Peuke, Leiter der Straßenbaubehörde in Wolfenbüttel. 

 

Sobald es die Witterungsverhältnisse zulassen, werden noch Restarbeiten wie Fahrbahnmarkierungen durchgeführt. Über den Zeitpunkt und etwaige Verkehrsbehinderungen wird die Landesbehörde gesondert informieren.

 

Bild zur Meldung: Bildquelle: Eric Beyen