Längere Reaktions- und Bearbeitungszeiten im Kreissozialamt möglich

Samtgemeinde Grasleben

Der Landkreis Helmstedt informiert:

Insbesondere im Bereich der allgemeinen Sozialhilfe und in der Wohngeld-/BAföG-Stelle des Geschäftsbereichs Soziales (Conringstraße 28) des Landkreises Helmstedt kann es derzeit zu längeren Reaktions- und Bearbeitungszeiten kommen. Grund dafür sind hausinterne Umzüge, personelle Engpässe und eine allgemein
hohe Auslastung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Leiterin des Geschäftsbereiches Soziales, Sabine Kretschmann, teilt mit, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestrebt sind, die Anliegen in einem angemessenen Zeitraum zu bearbeiten. Dennoch bittet sie um Verständnis, dass es zu Wartezeiten kommen kann. Um eine möglichst schnelle und reibungslose Abarbeitung aller Anliegen zu gewährleisten, wird gebeten, Anträge frühestmöglich zu stellen und - soweit bekannt - die erforderlichen Unterlagen mit beizufügen. Auch wird gebeten, von Sachstandsfragen abzusehen.

Der Geschäftsbereich Soziales hat seit dem 01.01.2024 neue Öffnungszeiten: Montags, mittwochs und freitags ist von 9 bis 12 Uhr geöffnet, zusätzlich mittwochs von 14 bis 15.30 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung. Dienstags und donnerstags bleibt der Geschäftsbereich Soziales geschlossen.

Bild zur Meldung: Bildquelle: Landkreis Helmstedt