Reisefreu(n)de 2024

Samtgemeinde Grasleben

Von Ostseewochen bis Gamescom – Ferienangebote sind online!

Die Kreisjugendpflege des Landkreises Helmstedt freut sich, wieder die Ferien- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche vorzustellen. Alle Interessierten haben die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von regionalen, überregionalen und internationalen Veranstaltungen zu wählen: von Ostseewochen über Kreativworkshops bis hin zu einem Tag auf der Gamescom 2024 – für jeden Geschmack ist etwas dabei

Die "Reisefreunde" ist eine Zusammenstellung von vielfältigen Aktivitäten, die es jungen Menschen ermöglichen, ihre Ferienzeit und Freizeit sinnvoll zu gestalten und neue Erfahrungen zu sammeln. Die Reisefreu(n)de begeistern dieses Jahr mit bunten Ostseewochen, Sportcamps, Natur- und Bergerlebnissen, Reitferien, einem Tag als Tierpfleger/Tierpflegerin, Zirkuswochen, Kochworkshops, Alpaka- Wanderung, einer Lego Kreativwoche, einem Besuch auf der Gamescom 2024 und vielem mehr!

‚‚Wir laden alle Interessierten herzlich ein, sich unter www.landkreishelmstedt.de/ferienfreizeit "Reisefreu(n)de" anzusehen und sich für spannende Ferienaktivitäten zu entscheiden. Gemeinsam mit den örtlichen Vereinen, Verbänden und Organisationen möchten wir dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche eine abwechslungsreiche und bereichernde Ferienzeit erleben können’’, so Natalia Stielau von der Abteilung Netzwerk beim Landkreis Helmstedt.

Bereits im Frühjahr starten die ersten Angebote, über Ostern oder in den Pfingstferien. Am besten schnell durchstöbern und anmelden – bei manchen Veranstaltungen ist die Teilnehmerzahl begrenzt!

Möglich sind die Ferienangebote durch die vielen ehrenamtlichen Helfer in den Vereinen und Organisationen. Wer auch einmal als Betreuer oder Betreuerin eine Jugendfreizeit gestalten will, kann die Ferien wieder nutzen, um selbst die Juleica (Jugendleiter*in-Card) zu erwerben oder zu verlängern. Mehr Informationen dazu finden Interessierte ebenfalls auf den Seiten des Landkreises unter www.landkreis-helmstedt.de/juleica.

Der Landkreis Helmstedt wünscht allen eine erlebnisreiche Ferienzeit mit vielen begeisterten Teilnehmern!

Für die Buchung einzelner Angebote sind die Veranstalter zu kontaktieren.

Informationen erhalten Sie auch bei der:

Kreisjugendpflege, Landkreis Helmstedt

Bild zur Meldung: Bildquelle: Landkreis Helmstedt